Das Unternehmen

Die Firma Nüchter-Wintergarten plant, fertigt und montiert hochwertige Wintergärten, Terassendächer und Sonnenschutzanlagen in verschiedenen Ausführungen. Eine Besonderheit unserer Angebots ist die Anfertigung von Wintergärten im viktorianischen Stil.

Als traditioneller Handwerksbetrieb verfügen wir über jahrelange Erfahrung im Bereich Wintergartenbau. Natürlich kommt bei unserer Fertigung modernste Technik zum Einsatz, beispielsweise aktuelle CAD-Software und zeitgemäße Fertigungstechniken. So sind wir in der Lage, jeden Wintergarten seinen speziellen Anforderungen entsprechend zu gestalten und dabei jeweils ein Höchstmaß an Formvollendung und Eleganz zu erreichen.

Firmengeschichte

Die Firma Nüchter Wintergarten wurde im Jahr 1989 in Dipperz (Hessen, Kreis Fulda) gegründet. Was zunächst als kleiner Handwerksbetrieb begann, wurde im Lauf der Jahre zu einem immer größeren Unternehmen, das im Jahr 2004 schließlich in die Nüchter-Wintergarten GmbH umgewandelt wurde.

Im selben Jahr erfolgte auch der Umzug unserer Produktion nach Gersfeld-Hettenhausen. Um allen unseren Kunden eine bestmögliche Betreuung bieten zu können, unterhalten wir außerdem ein deutschlandweites Partnernetz.